B2B Branding für glutenfreie Lebensmittel


conzepta_schaer1

Im Marktsegment für Zöliakiebetroffene und die damit verbundene glutenfreie Ernährung gehören Ernährungsberater, Diätisten, Ärzte und Apotheken zu sehr wichtigen Meinungsmultiplikatoren bzw. Beratungsinstanzen. Für Schär, Europas führende Marke von glutenfreier Ernährung, gehört die Kooperation mit dieser Expertenebene zu einem sehr wichtigen Bestandlteil der Markenkommunikation. Je nach Rolle und Funktion in der Diagnose- und Beratungsmethodik werden „Professionals“ mit Kommunikationsmitteln unterstützt, welche die Tätigkeit der Informationsübermittlung erleichtern und gleichzeitg für die Betroffenen den Umgang mit Zöliakie und der erforderlichen glutenfreien Ernährung erleichtern.

Beratungspaket für den Ernährungsberater: Beratungsmappe, Magazin „YourLife Professional“, Informationsmaterial u.a. für Kinder.

Für den Zöliakiebetroffenen: „Taste-It”-Köfferchen mit umfangreichem Informationsmaterial, einer Produktprobe, Geschenk und einer Postkarte, um das kostenlose Willkommens-Paket von Schär anzufordern.


About this entry