Ideenfindung – Sehnsucht nach besserer Kommunikation


Ideenfindung_ConzeptaEine Idee zu haben hat nichts mit Zufall zu tun. Eine ausgezeichnete Idee zu haben schon gar nicht. Es ist ein streng einzuhaltender Prozess der vom Briefing zur Idee führt. Dabei sind nicht nur die klassischen Kreativen einer Agentur gefragt, sondern vielmehr all diejenigen, die mit dem Briefing, der Marke oder dem Produkt vertraut sind. Conzepta hat einen Prozess entwickelt und diesen im “Idea”-workbook dokumentiert. Dieses umfasst nicht nur den Fahrplan von der Aufgabenstellung bis zur geniale Idee, sondern zeigt auch die Wertschöpfungsfaktoren im Ideenfindungsprozesss auf.

Die Conzepta Prozesse zur Ideenfindung:

Idea_Conzepta_2009
Ideenprozess_Conzepta

Kontakt für weitere Informationen oder Ideencoaching:
io.woegenstein@conzepta.it

© Io Wögenstein, CD Conzepta, Agentur für integrierte Markenkommunikation, Bozen

About this entry