Urban Style in Beton und Holz von Pircher – Fotoshooting in Bruneck


Am 29. Juli 2009 organisierte die Markenagentur Conzepta (Agentur für integrierte Markenkommunikation) auf dem Rathausplatz in Bruneck ein ganz besonderes Fotoshooting. Der iranische Designer Jangir Maddadi, welcher im Jahr 2004 das Jangir Maddadi Design Bureau mit Sitz in Schweden gründete, verwandelte den Platz mit seiner neuesten Creation, einer Kombination aus Sitzbank und Blumeninsel im Materialmix, in eine Oase der Ruhe.

Die Basis der formschönen und harmonisch-minimalistisch gehaltenen Kombination besteht aus Beton der Firma Pircher Cittiglio. Für die runde Sitzfläche wird lackiertes Holz verwendet. Mehrere Produktvarianten sind möglich: als Ein- oder Zweisitzer, als Dreisitzer, aber auch als Blumenkiste allein oder als Blumenkiste in Kombination mit einer Sitzbank. Bis zu 12 Personen finden auf dem Dreisitzer Platz, welcher bis zu 1.300 kg wiegt.
Die runde und nach allen Seiten offene Sitzfläche gibt den Passanten außerdem die Freiheit zu entscheiden, in welche Richtung sie sich hinsetzen, in welche Richtung sie schauen möchten. Entweder den Menschen zugewandt um sich zu unterhalten oder abgewandt, um Ruhe und Erholung zu finden.

Alle Arbeiten des Designers sind besonders benutzerfreundlich. Nicht das durchdachte Design steht aber im Vordergrund, sondern die Vielseitigkeit und der Nutzen für den Anwender. Der Designer selbst sagt, dass sich seine Produkte immer wieder verändern und weiterentwickeln – Freiheit ist für ihn ganz wichtig. Und deshalb kann der Kunde die Farben und die Materialien frei auswählen und das Endprodukt so auch mitgestalten.

Eine dieser Bänke bleibt auf dem Gilmplatz aufgestellt und lädt zum Ausprobieren und Verweilen ein.

Fotografiert wurden die Produkte der Firma Pircher Cittiglio von den Fotografen Marco und Luca Zambroni. Die Produkte werden später im Produktkatalog „Arredo Urbano“ zu sehen sein, welcher voraussichtlich im September 2009 erscheinen wird.

Von Seiten der Agentur Conzepta nahm Josef Pichler, Art Director, am Fotoshooting teil.

Eindrücke vom Fotoshooting:

pircher.union.1

pircher.union.3

pircher.union.2



About this entry