Conzepta entwickelt Corporate Design für Dr.Schär


Dr. Schär ist einer der führenden Anbieter von glutenfreier Ernährung in Europa. Das Unternehmen betreibt neben dem Hauptsitz in Südtirol inzwischen auch zwei Standorte in Deutschland, ein Forschungszentrum in Trieste, sowie zwei weitere Standort in Amerika und Großbritannien. Außerdem führt das Unternehmen mit Schär, DS, Glutano u.a. die wichtigsten Europäischen Marken im Marktsegment der glutenfreien Nahrungsmittel. Grund genug die Markenarchitektur zu ordnen und auch der Dachmarke Dr.Schär ein eindeutige Identität zu geben. An diesem Projekt arbeitet das Team der Conzepta jetzt und plant für das Frühjahr die offizielle Lancierung der neuen Marke von Dr. Schär.

Weiteres Neugeschäft hat sich bei Conzepta im Bereich Social Media und SEO (Suchmaschinenoptimierung) ergeben. Für die international operierenden Unternehmen Spring Global Mail (Global Mail Service), Cognex (Feinoptikgeräte) und Esseboats (Schweizer Hersteller von Segelbooten) werden derzeit Online Marketing Massnahmen realisiert, welche die Online Reputation der Unternehmen stärken und gleichzeitig ‚Leads‘ generieren sollen.

Außerdem hat Conzepta für das Unternehmen Pircher Oberland eine SMO Kampagne für die Produktbereiche Planit und Movit umgesetzt. Schwerpunkte der Kampagne wurden auf den Plattformen Facebook, Twitter, Flickr und YoutTube realisiert.


About this entry