Luis Trenker meets Sylt


Mode, Stil, Design. Branchen in denen Italien zur Weltklasse zählt, die man jedoch selten mit Südtirol verbindet. Südtirol ist Weltklasse, ja, aber in anderen Bereichen, wie dem Tourismus oder der Gastronomie. Seit einigen Jahren jedoch ändern sich die Dinge und neben den traditionellen Erzeugnissen entstehen nun auch moderne, in manchen Fällen ungewohnte, doch immer von hoher Qualität zeugende Produkte.

Ein Beispiel dafür ist die Marke Luis Trenker, Südtiroler Lifestyle-Mode für Mann und Frau, die den alpiner Lebensstil modern interpretiert und damit international für immer mehr Aufmerksamkeit sorgt. Gestärkt durch großen Zuspruch vor allem im Süden Deutschlands, Österreich und der Schweiz, schmiedet Luis Trenker ehrgeizige Pläne für die Zukunft, und setzt besonders in Deutschland auf Expansion. In der Tat eröffnet die Modemarke im Frühjahr 2011 ein Prestigegeschäft auf der Insel Sylt, eine außergewöhnliche Location in der Nordsee und beliebtes Ziel für die Elite der Touristen.

Luis Trenker, Winterkollektion 2011, Sylt, Nordsee, Fotoshooting, Conzepts, Werbeagentur BozenAn der Seite von Luis Trenker steht die Kommunikationsagentur Conzepta aus Bozen, die unter der kreativen Leitung Io Wögensteins sich kürzlich um die Lancierungs-Kampagne der Winterkollektion 2011/12 kümmerte. Conzepta entwickelte das neue Konzept ‚Luis Trenker meets…’, welches mit einem spektakulären Fotoshooting auf Sylt erstmals Umsetzung findet. Conzepta übernahm die kreative Direktion des Shootings und setzt nachfolgend die Kataloge für Händler und Endkunden um. Erstmalig wurde die neue Kampagne bei der Kollektionspräsentation in München und auf der Premium Messe in Berlin eingesetzt. Aber ‚Luis Trenker meets Sylt’ wird es als Geschichte auch in der neuen iPad Applikation von Luis Trenker zu sehen geben, welche ebenfalls von Conzepta entwickelt wurde. Die Applikation wird noch im Februar über den Apple iTunes Store abrufbar sein. Ein weiteres Indiz für die ambitionierten Pläne der Marke Luis Trenker.

Luis Trenker, Winterkollektion 2011, Sylt, Nordsee, Fotoshooting, Conzeot, Werbeagentur BozenDie Fotos der ‚Luis Trenker meets Sylt’ Story wurden von Petra Stadler realisiert, der international anerkannten Fotografin von Weltstars wie George Clooney und Cameron Diaz. Die Fotos dokumentieren die Modemarke in einer ungewöhnlichen Umgebung und begleiten ein junges Paar in ihrem Urlaub auf der Insel Sylt. Es ist eine Begegnung der besonderen Art, da sich die Insel Sylt zum Zeitpunkt des Fotoshootings besonders spektakulär zeigte. Die beliebte Nordseeinsel war tief verschneit und die Temperaturen lagen im zweistelligen Bereich unter Null. Entsprechend groß war die Herausforderung für das Team, doch die fantastischen Szenen, Farben und Ergebnisse entschädigen schließlich auch für diesen Umstand.

Die Marke Luis Trenker schafft mit dem Konzept ‚Luis Trenker meets…‘ eine Neuinszenierung, insbesondere mit dieser ersten Begegnung auf der Insel Sylt. Sie folgt dem Pioniergeist ihres Namensgebers, geht an Grenzen und stellt ihr Design in einen ganz neuen Zusammenhang. Man darf schon jetzt gespannt sein, wohin die nächste Reise des ‚Luis Trenker meets…’ Konzeptes geht, wenn die bevorstehende Frühjahr/Sommer-Kollektion 2012 in Szene gesetzt wird. Neu ist übrigens auch der Online-Store der Marke Luis Trenker. Have a look …

Backstage vom Luis Trenker Fotoshooting auf Sylt:

Luis Trenker Fotoshooting Sylt, Conzepta BozenLuis Trenker Fotoshooting Sylt, Luis TrenkerLuis Trenker Fotoshooting Sylt, Conzepta Bozen

Luis Trenker Mode, Fotoshooting Sylt, Conzepta Bozen


About this entry