Neue Finanzprodukte der Südtiroler Sparkasse


Werbekampagne Sommeranleihe

Conzepta hat für die Südtiroler Sparkasse zwei neue Kampagnen lanciert. Die erste Kampagne befasst sich mit dem Thema Anleihen. Die Südtiroler Sparkasse bringt in jedem Jahr vier Anleihen auf den Markt, welche jeweils einen Bezug zur Jahreszeit haben. Von der Bozner Agentur Conzepta wurde die Kampagne zur Sommeranleihe entwickelt, welche in den Sommermonaten für den Einsatz in unterschiedlichsten Medien umgesetzt wurde. Und so wie der Schutzfaktor vor zu großer Sonneneinstrahlung schützt, bewahrt die Sommeranleihe der Südtiroler Sparkasse vor zu großen finanziellen Risiken. Der Schutzfaktor wird zum Wachstumsfaktor.

Sommeranleihe der Südtiroler Sparkasse (Plakat)

Vorsorgen mit der Südtiroler Sparkasse

Aktuell wurde außerdem die Neuauflage der so erfolgreichen Vorsorgekampagne der Südtiroler Sparkasse lanciert. Bereits im Frühjahr 2011 hat Conzepta das Werbekonzept dazu entwickelt, welches jetzt noch einmal aktualisiert wurde. In der Grundidee geht es um den Vorsorgecheck, bei dem die Sparkassen Berater die persönliche Position analysieren und auf fehlende Bestandteile im jeweiligen Vorsorgekonzept hinweisen.

Keyvisual ist dabei das Quadrat aus dem Markenlogo der Südtiroler Sparkasse, welches sich in einen 3D Würfel verwandelt. Der Würfel symbolisiert schließlich die unterschiedlichen Seiten und Anforderungen einer vertrauenswürdigen Vorsorge und resultiert aus den vielseitigen Elementen einer guten Vorsorgestrategie. Ein Thema mit hoher Aktualität.

Plakat und Infofolder der Vorsorgekampagne


About this entry