Identity

identityDie Entwicklung einer authentischen Identität ist der erste Schritt zur Differenzierung. Die einzige Chance, in stagnierenden Märkten oder Märkten mit einer Reizüberflutung, die gewünschte Aufmerksamkeit zu erlangen.

Ausgangspunkt für die Identity Entwicklung ist die Unternehmensstrategie. Aus diesem Kern der Unternehmung entwickelt sich die zukünftige Markenpositionierung. Der Conzepta Prozess zur Entwicklung der Markenidentität basiert dabei auf einem dualen System: inside/out und outside/in. In der Positionierung werden sowohl die interne Situation und Zielsetzungen (Brandscan) berücksichtigt, sowie gleichzeitig die Umgebung, geprägt durch Kunden und potentielle Kunden, Wettbewerber und die Marktbedingungen. Das Resultat ist eine Markenpositionierung, welche sich im relevanten Wettbewerbsumfeld abgrenzt und Anziehungskraft durch Bekanntheit und Relevanz austrahlt.

BE DIFFERENT OR DIE





%d Bloggern gefällt das: